16.11.2019 – (SuRT) Sicherheits und Regeltest IPSC

16.11.2019 - (SuRT) Sicherheits und Regeltest IPSC

Am 16.11.2019 war es endlich soweit. Der lang ersehnte SuRT für´s IPSC schießen fand in unseren Vereinsräumen statt.

Um möglichst viele Teilnehmer zu haben, entschlossen wir uns auch andere Vereine einzuladen. Das ergab dann eine Teilnehmerzahl von elf Personen, unter anderem ein Mitglied aus unserem “Zweitverein”, dem PPLC e.V. und zwei davon aus unserem Verein. Zur Freude von allen wurde die theoretische sowie praktische Prüfung von jedem bestanden.

Seit dem Bestehen der Prüfungen finden alle 14 Tage am Sonntag IPSC-Trainings bei uns statt. Dafür ist Stand 2 fest reserviert.

An der Stelle möchten wir uns im Namen aller Teilnehmer herzlichst bei Manfred Ergler (SuRT-Prüfer) bedanken, ohne diesen das in dem Rahmen nicht möglich gewesen wäre.

Danke, Manfred!

01.10.2005 – Flinteneinweisung und RO Lehrgang nach BDMP e.V.

01.10.2005 - Flinteneinweisung und RO Lehrgang nach BDMP e.V.

Ein Teil der SLG Dornstetten (bei Freudenstadt) kamen zu uns, um hier den Einweisungslehrgang Sportliche Flinte des BDMP e. V. zu absolvieren.

Drei Mitglieder unserer SLG nutzten die Gelegenheit zur Teilnahme.

Von morgens bis in den späten Nachmittag hinein wurde den aufmerksamen Teilnehmern der theoretische und vor allen Dingen der praktische Teil dieser Disziplin vermittelt.

Grösste Aufmerksamkeit wird hier auf den sicheren Umgang mit der Waffe auf dem Stand gelegt.

Bei dieser Gelegenheit konnten sich die neuen Range Officer der SLG PPLC Friedrichshafen Klaus Rieger und Lothar Adamczyk bewähren.

Unsere SLG PPLC Friedrichshafen hat nun im sportlichen Flintenbereich.

12 Schützen

8 Schießleiter

7 Range Officer

1 Ausbilder RO Sportliche Flinte

Weitere Lehrgänge finden auf Anfrage und entsprechender Mindestteilnehmerzahl von 10 Schützen statt.